Wir sagen DANKE!

Zu Beginn des Jahres 2019, startete die URG mbH eine Spendenaktion zusammen mit der Verlagsgruppe KIM. Ziel sollte es sein, allen "kleinen Patienten" ein Trösterbärchen mit Namen "Tommy", während eines Rettungseinsatzes überreichen zu können. 

Viele uckermärker Firmen haben sich daran beteiligt. Genau 560 Bären konnten wir auf unsere Rettungswachen verteilen. "Eine Anzahl, mit der wir nicht gerechnet hätten", so die Wachenleiter und Geschäftsführer Mike Förster. 

Wir möchten uns herzlich, im Namen der Kinder, bei allen Sponsoren bedanken! 

URG verstärkt Führungsspitze

Die Uckermärkische Rettungsdienstgesellschaft betreibt derzeit 12 Rettungswachen mit über 200 Mitarbeiter. Eine Menge Verantwortung für die Geschäftsführung!

Seit dem 01.05.2019 gibt es Verstärkung in der Geschäftsführung der URG. Mike Förster wird künftig für kaufmännische Belange des Unternehmens zuständig sein, während Andreas Linde den technischen Bereich der URG übernommen hat. Beide Geschäftsführer sind seit Gründung des Unternehmens ein eingespieltes Team.  

 

Schwedter Ausbildungsmesse "SAM"

Auf der Suche nach Nachwuchskräften, präsentierte sich auch in diesem Jahr die URG auf der "SAM". Unser Team, aus qualifizierten Praxisanleitern und Auszubildenden des 1. und 2. Lehrjahres, beantwortete wieder viele Fragen rund um die Ausbildung zum Notfallsanitäter von künftigen Berufseinsteigern.

Besuch der Rettungswache Boitzenburg

Im Rahmen eines Projekttages "Erste Hilfe... was kann ich tun?" bekamen unsere Kollegen im Juli 2018 Besuch von der 1. Klasse der Puschkin-Grundschule Boitzenburg. Frei nach dem Motto: früh übt sich...waren die Kleinen schon nach kurzer Zeit in der Lage einen Notruf mit allen wichtigen Inhalten abzusetzen. Leuchtende Kinderaugen bei der Besichtigung des RTW´s und Fragen über Fragen, stellten unsere Kollegen vor eine ganz besondere Herausforderung. Der Höhepunkt war ein simulierter Probealarm der Leitstelle Nordost. Nachdem der RTW dann mit Sirene und Blaulicht aus der Rettungswache fuhr, klatschten alle Kinder vor Begeisterung. Es war ein toller Tag für alle Beteiligten.

Übergabe eines neuen Fahrzeugs

Am 19. September 2017 konnte die URG mbH ein neues Fahrzeug von der Firma Fahrtec in Neubrandenburg entgegennehmen. Der Koffer wurde fachmännisch überarbeitet und das Fahrgestell erneuert. Das Fahrzeug wird künftig in der Lehrrettungswache Prenzlau seinen Dienst tun. Wir wünschen ihm eine unfallfreie Dienstzeit.